Springe zum Hauptinhalt

Kabarett-Theater Leipziger Funzel - Gastspiele



Übernachtung in Leipzig



Erreichbarkeit Kasse

Mo - Fr
12 - 17 Uhr
bei Abendvorstellungen
bis 20 Uhr

Sa mit 15 Uhr-Vorstellung
öffnet die Kasse
12-20 Uhr
Sa ohne 15 Uhr -Vorstellung:
15 - 20 Uhr

Sie erreichen uns unter:
0341 / 960 32 32
per Mail unter
info@leipziger-funzel.de
und auch per Fax unter 03 41 / 960 20 44

Dr. Mertens

Haben Sie sich schon ein paar Fotos vom Set angesehen?
Es lohnt sich.

Erfurter Kabarett – Die Arche "Ab durch die Mitte!"

Bild aus dem Programm

21,00 €

Ab durch die Mitte! mit Beatrice Thron, Ulf Annel & Björn Sauer / Claudius Taubert (Klavier)
Regie: Fernando Blumenthal

Kaum etwas ist zurzeit extrem. Konsens steht ganz oben auf der Agenda 2011. Aber die Mitte murrt. Castor- und Stuttgart21 zeigen: Der Protest ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Parteien streben zur Mitte. Da ballt sich das Wählervolk.
Und wir? Wir Thüringer sind ja sowieso die mittigsten Deutschen. Das lässt sich historisch, geografisch und pekuniär beweisen. Der Zweck heiligt die Mitte. Keine Auswüchse, nein, Normalität. Maß halten, aber mithalten. Nicht Verzicht und nicht Vergeudung - irgendwas in der Mitte. Und das Erfurter Kabarett „Die Arche“ ist mittendrin, statt nur dabei. Werden sie den silbernen Mittelweg gehen?

Presse:
Auf höchstem Niveau
Regisseur Fernando Blumenthal hatte die Texte von 15 Autoren zu Nümmerchen für Ulf Annel und Beatrice Thron aneinander gereiht, Umbau- und Verschnaufpausen wurden von Björn Sauer am Klavier überbrückt. Wobei "überbrückt" es nicht genau trifft, war Sauer doch für etliche im Saal der heimliche Star ob seines schrillen Talents. Annel amüsierte aufs Köstlichste entweder im Hausmeisterkittel und mit "düringer mundard" oder mit Fliege als mittelmäßiger Ehegatte; zusammen mit Beatrice Thron warfen sie sich die Pointen zu. Kurz: Für jeden humoristischen Geschmack ist was dabei. Während die einen im Publikum sich bei jenem Gag ausschütteten, ließen es die anderen bei 'nem anderen Witz krachen. So muss das sein.
Thüringer Landeszeitung


>>> www.kabarett-diearche.de



Unsere nächsten Gastspiele