Springe zum Hauptinhalt

Kabarett-Theater Leipziger Funzel - Gastspiele



Übernachtung in Leipzig



Erreichbarkeit Kasse

Mo - Fr
12 - 17 Uhr
bei Abendvorstellungen
bis 20 Uhr

Sa mit 15 Uhr-Vorstellung
öffnet die Kasse
12-20 Uhr
Sa ohne 15 Uhr -Vorstellung:
15 - 20 Uhr

Sie erreichen uns unter:
0341 / 960 32 32
per Mail unter
info@leipziger-funzel.de
und auch per Fax unter 03 41 / 960 20 44

Der Hingucker

Hingucker (Zufälliges Bild aus einem Programm)

Sattmann & Schöne ....kennen Sie den? - Lachen und Lieder

Bild aus dem Programm

23,00 €

LACHEN & LIEDER
Peter Sattmann und Reiner Schöne erzählen Witze, lesen komische Geschichten, u.a. aus Sattmanns Komödie "Der Erzbischof ist da" und Schönes Buch "Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin" und singen Songs (weil man ja nicht zwei Stunden pausenlos lachen kann).

Peter Sattmann: Wie er selbst sagt: Gefühlte fünfzig Jahre Theater und gefühlte hundert Jahre vor der Kamera. Zweimal Schauspieler des Jahres, an die zweihundert TV-Rollen, zudem Komponist, Autor, Regisseur, und wie er selbst sagt, ein Multidilettant.

Reiner Schöne: Hair, Jesus Christ Superstar, zwanzig Jahre Hollywood, Jedermann, Teufelskicker, Bullys (T)Raumschiff Surprise, TV-Serie "Fünfe Sterne" und die Stimmen von Darth Vader in "Star Wars" und Optimus Prime in den "Transformers"- Filmen, Singer/Songwriter. Zahlreiche Alben und Konzerte mit der Reiner Schöne Band.

Während ihrer Arbeit am "Jedermann" im Berliner Dom - Sattmann, der Teufel, Schöne der Tod - haben sich beide darin übertroffen, Witze zu erzählen und beschlossen, daraus ein Programm zu machen.

Konzept.
Arztwitze
Musikerwitze

Witze mit erotischem Touch, da kuckt man dann mal ins Publikum und entscheidet spontan, wie weit man gehen kann....

Jiddische Witze
Politische Witze
Dialektwitze
Absurde Witze

Witze über den Papst, über die selbst Katholiken lachen, ohne beichten zu müssen Und man lädt das Publikum ein, Witze zu erzählen. Das ist ein Höhepunkt des Abends, weil es das Publikum einbindet...
Ein Abend der Extra-Klasse!


>>> www.sattmann.de
>>> www.reinerschoene.de



Unsere nächsten Gastspiele