Springe zum Hauptinhalt

Kabarett-Theater Leipziger Funzel - Unser Team

energie21.de

energie21-online.de

Übrigens

An regulären Spieltagen können Sie in der Funzelkneipe ab 18 Uhr ein deftiges Abendessen genießen.

Bild der Funzelkneipe

Tickets online

Tickets online

Das Ensemble

Thorsten Wolf

Thorsten Wolf

Er ist einer der vielseitigsten Wölfe, die ich kenne: Direktor des Theaters, Schauspieler und Kabarettist. 1965 in Leipzig zur Welt gekommen, bleibt er auch später dieser Stadt treu und gründet 1990 zusammen mit seinem Bruder Tobias das Kabarett-Theater Leipziger Funzel...

>>> Details

Direkt zur Vita

Katherina Brey

Katherina Brey

Die familiären und künstlerischen Wurzeln von Katherina Brey liegen im Thüringischen. In Weimar 1963 als Tochter des Schauspielerehepaares Karl-Heinz Brey und Marianne Epheser-Brey geboren, lag ihr der Beruf der Schauspielerin wohl schon in der Wiege...

>>> Details

Bernd Herold

Bernd Herold

1955 in Cottbus geboren, entwickelte er in den Jahrzehnten seiner erfolgreichen Theaterlaufbahn einen ausgeprägten Hang zum Komödiantischen, was letzten Endes wohl auch den Ausschlag gegeben hat, vor Jahren das künstlerische Genre zu wechseln und Kabarettist zu werden. Gott sei Dank – möchte man da sagen...

>>> Details

Sabine Kühne-Londa

Sabine Kühne-Londa

Neu im Team ab Januar 2009 ist Sabine Kühne-Londa.
1961 in Leipzig geboren, kehrt sie damit an ihre Geburtsstätte zurück.

>>> Details

Helge Nitzschke (p)

Helge Nitzschke (p)

Am letzten Tag des Jahres 1968 wurde Helge in der Stadt die damals noch Karl-Marx-Stadt hieß verkehrt herum geboren. Er wollte gleich mit beiden Beinen im Leben stehn, kam zwei Wochen zu früh und wurde so noch ein echter Endachtundsechziger...

>>> Details

Peter Tepper - Hausautor

Peter Tepper - Hausautor

Seit sieben Jahren nun schon flieht er die rot-rote Hochburg Berlin, um in Leipzig, mal wieder richtig schwarz sehen zu können. Fünf große Programme sind auf diese Art und Weise für unsere Funzel entstanden. Von vielen bejubelt, begehrt und beklatscht – sozusagen satirische DELIKATessen, Bückware, wie weiland Bananen und Ananas – nur diesmal über’m Ladentisch.

>>> Details

Susanne Exel

Susanne Exel

Öffentlichkeitsarbeit, Tourneeplanung, Kasse und Vorverkauf.

Frau Denechaud

Frau Denechaud

Kasse und Vorverkauf.

Marcel Köhler

Marcel Köhler

Kasse, Vorverkauf, Organisation Einlaß und graf. Gestaltung.