Springe zum Hauptinhalt

Kabarett-Theater Leipziger Funzel - Gastspiele



Übernachtung in Leipzig

Öffnungszeiten / Kasse

Montag - Samstag
10.00 Uhr - 20.00 Uhr

Sie erreichen uns unter:
0341 / 960 32 32
(tägl. 10-20Uhr)
,

per Mail unter
info@leipziger-funzel.de
und auch per Fax unter 03 41 / 960 20 44



Heute im Programm

20:00
Felix Janosa "Giftschrank – Alles muss raus!"

>>> Details

Chin Meyer alias Siegmund von Treiber - Steuerfahnder der Nation - "REICHmacher - Reibach sich wer kann!"

25.10.2015 19:00 Uhr

Bild aus dem Programm

22,50 €

Wer will nicht reich sein? Wenigstens ein bisschen?! Chin Meyer begibt sich unter der tatkräftigen und manchmal extrem einfallsreichen Unterstützung des Steuerfahnders Siegmund von Treiber auf die Spuren des großen und des kleinen Geldes. Wo ist es geblieben? Wer hat es? Warum nicht Sie?
Zwischen Subventionsirrsinn, Wohltätigkeitswahn und steuerflüchtigen Eliten findet Chin Meyer die Reichmacher, die Möglichkeiten des finanziellen Reibachs: Noch etwas Betreuungsgeld gefällig? Oder darf es ein ausgebufftes Finanzprodukt mit einer derartigen Hebelwirkung sein, dass ein Scheitern mehrere Staaten in den Abgrund reißen würde? Merke: Ab 100 Millionen Schulden haben nur die anderen ein Problem! Ob es sich um „Survival-Kurse“ für altersarme Rentner handelt, die UBS (die „staatlich verfolgtem Geld“ in der Schweiz Asyl gewährt) oder die Steuertricks von Starbucks (die dazu führen, dass „der Kaffee ist schwarz“ auch steuerlich keine ganz falsche Aussage ist): Chin Meyer findet die Absurditäten unseres Wirtschaftssystems und stochert lustvoll darin herum!

Um mit finanziellen Illusionen aufzuräumen, nutzt Chin Meyer auch sein eigenes Reibach-Drama zwischen professionellem Roulettespiel, Kettenbriefen und spirituellen Kleinanlegerträumen. Schließlich sind es die kleinen Dinge, die zu echtem Überfluss führen: Frieden, Liebe und ein Betriebssystem, das den Tag nicht in einen einzigen digitalen Wartesaal verwandelt! Chin Meyer entlässt seine Besucher nicht nur mit großen und kleinen Reichmachern, sondern bringt sein Finanzkabarett mit dem einzigen komödiantischen Umarmungs-Schnellkurs der Welt auf eine physisch erfahrbare Ebene:
Garantiert mit Extra-Bonus: Gratis-Umarmung des Künstlers (freiwillig)!


>>> www.chin-meyer.de



Unsere nächsten Gastspiele

So., 25.10.2015 19:00 Uhr

Chin Meyer alias Siegmund von Treiber
Steuerfahnder der Nation
"REICHmacher
Reibach sich wer kann!"

Chin Meyer alias Siegmund von Treiber - Steuerfahnder der Nation - "REICHmacher - Reibach sich wer kann!"

>>> Details

So., 01.11.2015 19:00 Uhr

Sattmann & Schöne ....kennen Sie den?
Lachen und Lieder

Sattmann & Schöne ....kennen Sie den? - Lachen und Lieder

>>> Details

So., 15.11.2015 19:00 Uhr

Gunter Schoß & Frank Fröhlich (g)
"Saitenklang & Missetat" Eine Wilhelm-Busch-Konzert-Lesung

"Saitenklang & Missetat" Eine Wilhelm-Busch-Konzert-Lesung"/>

>>> Details

Sa., 21.11.2015 15:00 Uhr

Ulf Annel & Verena Fränzel (Akkordeon)
"Jede Laune meiner Wimper" Ein Ringelnatz-Nachmittag

"Jede Laune meiner Wimper" Ein Ringelnatz-Nachmittag "/>

>>> Details

>>> weitere